Wer erwartet dich?

Unser Team setzt sich aus vier kompetenten und engagierten Fahrlehrern, sowie aus zwei Büro-Beschäftigten zusammen. Diese bereiten Dich bestmöglich auf deine theoretische und praktische Prüfung vor. 

Tobias Brünig
Tobias Brünig

 

Hallo,

ich bin Tobi und habe am 18.Mai 2011 angefangen bei Fahrschule Schröter zu arbeiten. Seit dem 01.10.2019 bin ich nun der Chef.

 

Was ihr über mich wissen müsst?

 

Ich unterrichte den theoretischen Unterricht in Wolfenbüttel gemeinsam mit Christian und fahre mit Fahrschüler/innen, die sich in Schöppenstedt anmelden, Ausnahmen ausgenommen. 

 

Desweiteren führe ich den theoretischen und praktischen Unterricht für das Motorrad (A1, A2 und A) durch.

 

Sollte es Probleme, Wünsche oder Anregungen geben, kannst Du Dich gerne an mich wenden.

 

Mit dem VW-E macht das Fahren lernen Spaß! 

 

Christian Rauls
Christian Rauls

Hallo,

ich bin Christian und arbeite seit 2017 bei der Fahrschule Schröter.

 

Das solltet ihr über mich wissen:

 

Ich führe gemeinsam mit Tobi in Wolfenbüttel den theoretischen Unterricht durch, sowie auch die Praxis. Bis Du Deinen Führerschein erreicht hast, stehe ich Dir stehts zur Seite. Bei Fragen oder Anregungen kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

 

Mit dem VW-E macht das Fahren lernen Spaß!

 



Uwe Frobart
Uwe Frobart

Hallo,

ich bin Uwe und im Laufe der Jahre zum Team der Fahrschule Schröter dazugestoßen.

 

 

Dies ist wichtig über mich zu wissen:

 

Neben Christian und Tobi unterrichte ich die Praxis in Wolfenbüttel. Mein Augenmerk liegt jedoch eher auf der Ausbildung für den Anhängerführerschein (BE). 

 

Mit dem Seat/VW macht das Fahren lernen Spaß!

Julia Maier
Julia Maier

(Hallo,

ich bin Julia und bin seit dem 01.08.2020 bei der Fahrschule Schröter.

Mit viel Freude hab ich mich dem Team angeschlossen und gespannt auf die nächsten Jahre.

 

Diese Infos sollte ich euch noch geben:

 

Ich unterrichte den theoretischen Unterricht in Schöppenstedt und begleite euch durch die komplette praktische Ausbildung. Alle Fahrschüler die einen Motorradführerschein machen wollen muss ich enttäuschen, ihr dürft eure Ausbildung bei Tobi absolvieren.

 

Mit dem VW macht das Fahren lernen Spaß!)

 

Derzeit ist Julia leider gesundheitlich bedingt ausgefallen.



Melina Stiller
Melina Stiller

Hallo,

mein Name ist Melina und ich arbeite seit dem 01.10.2019 als Bürokraft in Schöppenstedt, mittlerweile auch unterstützend in Wolfenbüttel.

 

Wissenswert ist noch:

 

Du kannst immer mittwochs und donnerstags bei mir vorbeikommen. Je nach Anliegen kann ich Dich beraten, anmelden oder an einen unserer Fahrlehrer weiterleiten.

 

Auch ich habe meine Ausbildung bei Fahrschule M. Schröter erfolgreich absolviert. Wenn Du nähere Informationen über den Ausbildungsablauf, unsere Fahrschule oder deinen zukünftigen Fahrlehrer wissen möchtest, helfe ich Dir gerne weiter.



Standorte

 

Wilhelm-Brandes Straße 2a

38300 Wolfenbüttel

 

Braunschweiger Straße 54

38170 Schöppenstedt

 

Kontaktdaten

 

Telefon/WhatsApp:                          

 05331 46160          0174-1508345      

 (Wolfenbüttel)      (Schöppenstedt)

                                    

 

E-Mail:

fs-schroeter@t-online.de

 

 

Mobil Erreichbarkeit der Fahrlehrer:

  0174-1508345 (Tobi)

  ---auf Anfrage--- (Christian)

  0176-70647510 (Julia)